Erfolgreiche Firmengeschichten beginnen in Garagen!

Na schön! Es gab bei der Unternehmensgründung 2014 keine Garage, aber einen hölzernen Esstisch, der ausreichend Platz bot, um ausgerechnet den „Plan B“ einer Selbstständigkeit in die Tat umzusetzen.

Neben dem Businessplan musste zuerst ein einprägsamer, kreativer und positiv klingender Firmenname her.

„Plan B“ war daher keine gute Wahl, aber wenn dieser gelingen sollte, dann gehörte auch einfach ein wenig Glück dazu! In der chinesischen Kultur bedeutet die Ziffer 8 „Glück“ – und so wurde unser frisch gebackenes Unternehmen als PlanEight firmiert.

Dass in kürzester Zeit aus unserem „Plan B“ ein international erfolgreiches  Handelsunternehmen wurde, macht uns ebenso glücklich wie stolz und ein wenig „geplant“ war es irgendwie ja auch.

Nick Altmann

Managing Partner

Christian Linden

Managing Partner

Alexander Jochheim

Managing Partner

Impressionen

Wattenscheid East Coast
IMG_0561gr

Wattenscheid: der Geburtsort von James Bond und Hollywood’s Til Schweiger hat genau hier schon für „Manta Manta“ gedreht!

Derartige Prominenz, helle und moderne Räume und eine eigene Ausfahrt am Ruhrschnellweg! Unsere Geschäftsräume im legendären D&W-Tower – immer mit Blick auf die krassesten Tiefbettfelgen und die aktuelle Verkehrslage der Autobahn A40!

Gustav

Bürohund Gustav – Position bei P8: DOGEO

IMG_1647

Das P8-Headquarter auf Etage 2 + 3

Meeting

Für die einen ist es ein Meetingraum, für die anderen, die schönste  Mehrzweckhalle der 3. Etage

Wir

Miteinander
Fairness
Respekt​

Verantwortung

Zuverlässigkeit
Gewissenhaftigkeit
Verbindlichkeit

Begeisterung

Freude
Leidenschaft
Kreativität

Engagement

Initiative
Entschlossenheit
Einsatz

Ehrlichkeit

Glaubwürdigkeit
Integrität
Loyalität

Unternehmertum

Offenheit
Ganzheitlichkeit
Langfristigkeit

Kundenbeziehung

Professionaliät
Lösungssorientierung
Hilfsbereitschaft

Nachhaltigkeit

Ökonomie
Ökologie
Soziale Verantwortung