Ausbildung

Dein Sprung in einen neuen Lebensabschnitt mit der Ausbildung
zur Kauffrau / zum Kaufmann (m/w/d) im Groß- und Außenhandelsmanagement
Schwerpunkt: Außenhandel

Die Ausbildung

Kaffee kochen und kopieren können wir alleine!

In deiner Ausbildung befasst du dich von Beginn an mit betriebswirtschaftlichen Prozessen und lernst anhand realer Projekte, was deinen Ausbildungsberuf und deine Tätigkeit bei PlanEight so spannend macht: Während du dich im Einkauf um Lieferanten und Angebote kümmerst, die Herstellung der Produkte und die Logistik überwachst, bearbeitest du vertriebsseitig die Kundenanfragen und Bestellungen.
 
Das hört sich für dich wie Raketentechnologie an? Keine Sorge: peu à peu – mit der Unterstützung deiner Ausbilder und des gesamten Teams führen wir dich an deine Aufgaben heran.
 
Trotzdem müssen unsere Azubis eine große Portion an Eigenmotivation, Leistungsbereitschaft, Lernbegeisterung sowie Freude an der Übernahme von Verantwortung mitbringen! Wenn du offen und mit positiven Erwartungen an die Sache herangehst, wirst du deine Ausbildung mit Bravour meistern.

Deine Benefits

BETRIEBSKLIMA

freundliches Miteinander mit Duz-Kultur, partnerschaftlicher Zusammenarbeit und flexiblen Arbeitszeiten

TANK-/SHOPPINGKARTE

mit monatlich 50 € Guthaben
(steuerfrei und zzgl. zum Ausbildungsgehalt)

EXTRA URLAUB

an deinem Geburtstag (fällt dieser auf ein Wochenende oder Feiertag, fällt der Urlaub auf den nächsten Werktag)

SICHERER ARBEITSPLATZ

mit sehr guten Übernahmechancen nach deiner Ausbildung sowie Ausbildungsverkürzung nach Absprache möglich

LERNEN

anhand realer Projekte und direkte Mitarbeit im Team sowie abwechslungsreiche Ausbildungsinhalte

VERGÜTUNG

ein überdurchschnittliches Ausbildungsgehalt zzgl. freiwilliger Sonderzahlungen wie z.B. Prämien oder Weihnachtsgeld

KOSTENFREIE SNACKS

sowie große Auswahl an Heiß- und Kaltgetränken

EVENTS

Just-for-fun-Betriebssport und Team-Events für jeden, der Lust hat mitzumachen

Statements

Die Ausbildung bei der PlanEight GmbH fiel besonders durch die offene Kommunikation zwischen den Mitarbeitern und der Geschäftsleitung auf. Die Bereitschaft des Teams mir auch bei schwierigen Aufgaben zu helfen gab mir Sicherheit.
Maximilian Bartmann
Ehemaliger Azubi (heute Bestandteil des Teams)
Der Aufgabenbereich ist bereits vielseitig, Ausbildungsinhalte werden ausführlich erklärt. Es gibt regelmäßig Feedback, Kritik und Verbesserungsvorschläge können frei geäußert werden.
Klemens Sukandar
Ehemaliger Azubi (heute Bestandteil des Teams)
Flache Hierarchien und Eigenverantwortung ab dem ersten Tag in einem modernen Arbeitsumfeld – hier wird die Ausbildung zum Erlebnis.
Daniel Schulthoff
Ehemaliger Azubi und landesbester Absolvent der Ausbildung (heute Bestandteil des Teams)
Das Kennenlernen der unterschiedlichen Ausbildungsbereiche und Produkte ist sehr spannend. Täglich kommen neue Situationen auf einen zu. Die Abwechslung und die Möglichkeit viele Dinge eigenständig zu erledigen, aber auch Probleme im Team zu lösen, machen mir Spaß.
Sarocha Löw
Azubine im 2. Lehrjahr

Das BRingst du Mit

Guter mittlerer Bildungsabschluss, Fachhochschulreife oder Abitur

Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Organisation, Kommunikation und technisches Verständnis

Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit und Engagement

Im Team zu arbeiten und an der Übernahme von Verantwortung

Warum ist die PlanEight GmbH der richtige Ausbildungsbetrieb für dich?

Wir fördern deine Talente und bringen dich nach vorne, denn bei uns kannst du dich im Team beweisen und tagtäglich deine Stärken und Ideen einbringen. Durch deine abwechslungsreichen Tätigkeiten bekommst du von uns das Rüstzeug für einen gelungenen Start in deine Zukunft und dein Berufsleben.

Individuelle Weiterbildungen ermöglichen dir darüber hinaus interessante Perspektiven und auch nach deiner Ausbildung stehen dir bei uns alle Türen offen.